Über mich

Als Diplomtheologin begleite ich seit mehr als 25 Jahren Men­schen in den schwierigsten Lebenssituationen.

Die zusätzlich abge­schlossenen Studien der Germa­nistik, Pädagogik, Berufs­­pädagogik aber auch Studien der Philo­sophie sowie der Sozialen Verhaltens­­wissen­schaften vertieften mein Verständ­nis von Mensch und Welt.

Die jahre­langen Studien und prak­tischen An­wen­dungen der psycho­analytischen Arbeiten C. G. Jungs sowie der Analytischen Psychologie, die Ausbildung zur Sterbe­­begleiterin, zur Trauer­begleiterin und die Ausbildung zur Sys­temischen Be­raterin sowie zahlreiche psycho­logische und psycho­­thera­peutische Ausbildungen formten mei­nen Beratungs­stil und meine -haltung.

Auch meine beruflichen Erfahrungen in der Erwachsenen­bildung und in (sozial-)­pädagogischen Pro­jekten in Schule, Kirche und Politik schärften mein Profil.

Ich bin verheiratet und wir haben vier Kinder.

Dabei bedeutet es für mich stets eine tiefe innere Freude, Men­schen, die mit mir gearbeitet haben, bei ihrem seelischen oder auch spiri­tuellen Wachs­tum beo­­bachten zu können.